European Kirtan Tour mit Jai Uttal & Friends

http://last.jivamukti.de/wp-content/uploads/2019/02/jai-uttal-2019.pnghttp://last.jivamukti.de/wp-content/uploads/2019/02/jai-uttal-2019.pnghttp://last.jivamukti.de/wp-content/uploads/2019/02/jai-uttal-2019.pnghttp://last.jivamukti.de/wp-content/uploads/2019/02/jai-uttal-2019.pngEuropean Kirtan Tour mit  Jai Uttal & Friends

Nach rund 10 Jahren kommt Jai Uttal wieder nach München und wir freuen uns riesig wieder mit ihm zusammen zu singen!

Freitag 05.07.2019
Jivamukti Yogaloft, München
Konzert: 19.00-21.00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Jai Uttal ist ein Grammy-nomminierter Kirtan-Künstler, Multiinstrumentalist und ekstatischer Sänger. Mit seinen Einflüssen aus Indien und dem amerikanischen Rock und Jazz gilt Jai Uttal als Pionier der Weltmusik- und Kirtan Community. Wir freuen uns sehr, nach rund 10 Jahren kommt Jai am Freitag 5. Juli 2019, für einen Abend mit ekstatischem Kirtan, wieder nach München!

Jai unterrichtet und spielt Musik und Kirtan rund um die Welt und dies seit fast 50 Jahren! Mit Hilfe seiner seine langjährige Erfahrung schafft er es immer einen geborgenen Raum zu kreieren, so dass alle ihre Herzen und Stimmen öffnen können.

Jai wuchs in New York City in einem Haus voller Musik auf. Im Alter von sieben Jahren begann er mit klassischem Klavierunterricht und lernte später Banjo, Mundharmonika und Gitarre. Mit 17 Jahren hörte er zum ersten Mal indische Musik und zwei Jahre später zog er nach Kalifornien um mit dem berühmten Sarod Spieler Ali Akbar Khan zu studieren. 2002 wurde er für ein Grammy nomminiert.

Später machte Jai regelmässige Pilgerreisen nach Indien, lebte zusammen mit den wandernden Strassenmusikern Bengals und sang mit den Kirtan Wallahs im Tempel seines Gurus Neem Karoli Baba. Er hat viel Zeit mit Anhängern sowohl der hinduistischen als auch der buddhistischen Tradition verbracht und über die vielen Jahre hatte Jai Uttal einen grossen Einfluss auf die Bhakti-Tradition weltweit. Er betrachtet Kirtan als den Kern seines musikalischen und spirituellen Lebens.

„Kirtan is the calling, the crying, the reaching across infinite space —
digging into the heart’s deepest well to touch and be touched by the Divine Presence.“
www.jaiuttal.com

Kartenvorverkauf : Tickets bei www.jivamukti-shop.com
Preis: 39,00 EUR

Ermässigungen: Kinder: bis 6 Jahre kostenlos / 7-16 Jahre 50%
(Abendkasse nur bei Restkarten )

Jai Uttal

.menu-top-menu-container {background-color: #black !important;}