Jivamukti Yoga Teachertraining 2018

http://last.jivamukti.de/wp-content/uploads/2017/12/slider-tt-neu-1.jpgJivamukti Yoga Teachertraining 2018

Endlich! Wir freuen uns sehr, Euch in diesem Jahr wieder die großartige Möglichkeit eines deutschsprachigen Teacher Trainings anbieten zu können!

Mit Yogeswari und Anja
4. November – 1. Dezember 2018
Fraueninsel, Chiemsee


“Was ich in meinem JYTT gelernt und erlebt habe, wird mich mein Leben lang begleiten. Ich habe eine intensive, extrem fundierte Ausbildung erhalten, die mir genau die Tools zur Verfügung stellt, die ich als neue Yogalehrerin brauche. Außerdem bin ich in Indien tiefer in Yogaphilosophie und spirituelle Praxis eingetaucht als je zuvor. Die Jivamukti Community voller wunderbarer Lehrer/innen und Yogis inspiriert mich, weiter zu lernen und immer mein Bestes zu geben.”
Ulrike Schäfer, Berlin (JYTT India 2017)

Jivamukti Yoga is a path to liberation through compassion for all beings.

Das Jivamukti Yoga Teacher Training ist eine 300 Stunden-Lehrerausbildung. Dieser vierwöchige Yoga-Intensivkurs eröffnet dir die Möglichkeit tiefgreifende körperliche, mentale und spirituelle Entwicklungen zu erleben.

Das Teacher Training legt einen Grundstock für die wichtigsten Bereiche der Yoga-Praxis: Asana, Meditation, Yoga-Philosophie, Chanten, Assistieren lernen, Anatomie und Sanskrit.

4 Wochen Yoga pur in einem geschützten Rahmen. Zeit mit Gleichgesinnten. Yoga fernab vom Alltag eröffnet ein Tiefe, die nur durch dieses Eintauchen erfahrbar ist. Tägliche Meditation, herausfordernde Asanapraxis, vegane Ernährung und die ganztägige Auseinandersetzung mit philosophischen Themen intensivieren Deine eigene Yoga-Praxis, und laden dazu ein Dich ehrlich mit Dir und dem Yoga auseinander zu setzen. Es werden Samen gesäht, die sich jahrelang auf natürliche Art und Weise entfalten dürfen. Sowohl für den Yogaunterricht, als auch für die persönliche Entwicklung.

Jivamukti Yoga zu üben und zu lehren heißt sich einer gelebten Yogatradition anzuschließen. Einer Tradition, die geprägt ist von Respekt gegenüber ihren Wurzeln, von fundiertem anatomischem und philosophischem Wissen, sowie sozialem und umweltpolitischem Engagement.

Weitere Informationen und Registrierung hier.

„Mein Jivamukti TT 2010 am Chiemsee war eine der besten und bewegendsten Entscheidung meines Lebens. Ein Weg zu mir selbst sowie eine bunte und bereichernde Reise, die sich seither durch mein Leben zieht, durfte beginnen.

Mein Leben als Bühnentänzerin und Sängerin konnte dadurch noch mehr Bereicherung finden und meine Stunden werden seither auch durch meine Erfahrung des Tanzes und des Klanges inspiriert.

Die Zeit des Teacher Trainings im Schnee am Chiemsee, im Kloster zu erfahren war unheimlich besinnlich und berührend. Ich bin froh das TT in meiner Muttersprache an einem so kraftvollem Ort gemacht zu haben. Von Herzen danke ich meiner Mentorin und Lehrerin Antje Schäfer mich seither zu begleiten sowie Sharon Gannon und David Life für die Inspiration der Jivamukti Yoga Methode. Ich unterrichte mit tiefster Freude und Hingabe Jivamukti Yoga und möchte dies sowie die vielen Begegnungen und kostbaren Momente seither nicht mehr missen.“
Laurie Stettner (Adv. Jivamukti Teacher – Lissabon)

„Mein Name ist Ekaterini Labropulu und ich habe mein Teachertraining 2010 auf der Fraueninsel am Chiemsee absolviert. Die Intensität und Fülle von dem Ganzen kennengelernt sprich: Teachings, Meditation, Asanapraxis, Satsang und gleichgesinnte Menschen getroffen und erfahren dürfen.

Die wunderschöne Stille und Landschaft der Insel mit ihrem abwechslungsreichem Wetter, ihrer herrlichen Natur haben mich im positiven Sinne berührt, das Teachertraining komplettiert, dass ich in der Tat losgelassen habe und in Atha Yoga anushasanam (hier und jetzt, Sutra 1.1 vom Patanjali) das alles erleben durfte.“ Ekaterini Labropulu (Jivamukti Lehrerin München)

.menu-top-menu-container {background-color: #black !important;}