NEU: To Go – Unsere Onlineklassen mit flexiblen Zeiten

NEU: To Go – Unsere Onlineklassen mit flexiblen Zeiten

Wir freuen uns wahnsinnig, wie gut unser Angebot von Live-Klassen angenommen wird und sind besonders glücklich darüber, wie viele Rückmeldungen zum Zusammengehörigkeitsgefühl während einer Online-Session wir erhalten.

Natürlich üben wir vom Jivamukti-Team auch selbst mit – und wir können nur bestätigen, dass man sich ganz und gar nicht alleine vorkommt, wenn man weiß, dass im selben Moment viele andere zu Hause der gleichen Praxis nachgehen und gemeinsam mit uns meditieren und chanten. Schön, dass du dabei bist!

Trotz der Ausgangsbeschränkungen und der vielen Zeit, die nun viele von uns haben, kann es aber vorkommen, dass du es nicht in eine Live-Session schaffst. Telefonkonferenz, dringender Einkauf oder die Kinder: Irgendwas ist immer. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Stunden nach Beendigung der Live-Sessions für einen begrenzten Zeitraum als Stream zur Verfügung zu stellen.

So funktioniert’s:

• Unsere LIVE-Stunden werden in Eversports explizit als solche betitelt, damit keine Verwechselungen mit den TO GO Stunden aufkommen. Also: Augen auf, Sherlock! LIVE ONLINE Stunden sind unser reguläres Angebot in Echtzeit – hier ändert sich nichts.

• Die TO GO Stunden tauchen SEPARAT bei Everports im Stundenplan auf und sind – genau wie die Live-Session – auch schon im Voraus buchbar. Sie sind das Pendant zur Live-Stunde, der du nicht beiwohnen kannst. Wenn du also weißt, dass du es zu einer bestimmten Uhrzeit nicht schaffen wirst, kannst du dich einfach schon im Voraus in die entsprechende TO GO Stunde einchecken und brauchst dich um (fast) nichts mehr zu kümmern.

• Auch, wenn du den Beginn einer Live-Session verpasst haben solltest, ist die parallele TO GO Stunde noch nach Beginn und darüber hinaus buchbar. BITTE NICHT WUNDERN: Die TO GO Stunden beginnen immer um die gleiche Zeit wie die Live-Stunden, enden aber alle um 23:59 Uhr. Genau so lange hast du Gelegenheit, dich einzuchecken und den Link zum Video zu erhalten.

• Zahle die TO GO Stunde ganz normal mit deinem Guthaben oder kauf’ dir eine neue Karte – der Preis ist der selbe wie für unsere Live-Sessions. Hier findest du noch einmal unser Tutorial zum Self-Checkin.

• Nachdem die LIVE-Stunde vorbei ist, dauert es ca. 15 Minuten (selten länger), bis die Aufzeichnung aus der TO GO Stunde mit einem Link abgerufen werden kann. Dieser Link erscheint ganz normal – wie bei einer Live-Klasse – in deiner Eversports-App bzw. in deinem Browser; allerdings NICHT wie vom Live-Stream gewohnt 15 Minuten vor Beginn, sondern ca. 15 Min. NACH ENDE DER LIVE-KLASSE. Wie gesagt: In der Regel geht das fix. Wenn es doch mal zu Verzögerungen kommt, liegt das am Server, der unsere Aufzeichnungen speichert, und auf den haben wir leider keinen Einfluss. Bitte vergiss nicht, dass du dir die Stunde in deiner Eversports-App ggf. neu anzeigen lassen bzw. das Fenster in deinem Browser aktualisieren musst, um die Veröffentlichung des Links zu sehen!

• ZUR BESONDERHEIT DER “VERLÄNGERTEN” TO GO STUNDEN: Du kannst dich jeweils bis zum Ende eines Kalendertages (also exakt 23:59 Uhr) für eine TO GO Stunde anmelden. Wurde der Link zum Video bereits freigegeben (also ca. 15 Min. nach Ende der aufgezeichneten Live-Klasse), erscheint er direkt nach deiner Buchung der TO GO Klasse. ABER: Aus technischen Gründen verschwindet der Link um 23:59 zusammen mit der Klasse bzw. ist die Klasse dann bei Eversports nicht mehr einsehbar. Hier arbeiten wir an einer Lösung, damit die TO GO Klasse 24 Stunden sichtbar bleibt, aber die Umsetzung liegt nicht in unseren Händen. Der Draht zu Eversports glüht!

• Die gute Nachricht: Die eigentliche Aufzeichnung ist nach ihrer Veröffentlichung dennoch 24 Stunden verfügbar. In dieser Zeit kannst du die Stunde beliebig oft abrufen und zu der Zeit üben, die für dich am besten passt. Wichtig hierbei ist nur, dass du über den entsprechenden Link verfügst.

BEISPIEL: Die Live-Stunde findet um 17:00 statt. Ihre Aufzeichnung ist ab 19:00 für 24 Stunden verfügbar und der Link dorthin erscheint ab diesem Zeitpunkt in der TO GO Klasse. Du entscheidest dich um 23:00, dass du die Aufzeichnung dieser Stunde am nächsten Morgen besuchen möchtest und checkst dich deshalb in die TO GO Klasse ein, die noch bis 23:59 Uhr gebucht werden kann. Hier siehst du auch den Link und kannst das Video aufrufen – super! ABER: Bitte speichere diesen Link ab, um ihn dann am nächsten Tag verwenden zu können! Mit dem Glockenschlag um Mitternacht schließt sich die Tür zur TO GO Stunde, auch wenn das eigentliche Video noch länger abrufbar ist.

• Egal, wann du dich entschieden hast, eine Stunde mit TO GO nachzuholen: Nach Ende der Verfügbarkeit von 24 Stunden (und zwar ab der Veröffentlichung des Links!) wandert das Video ins Digitalnirvana – bitte mach also innerhalb des vorgesehenen Zeitfensters davon Gebrauch! Konkret: Wenn eine Live-Stunde um 20:00 Uhr endet, dann ist ihre Aufzeichnung bis um 20:00 des darauffolgenden Tages verfügbar – unabhängig davon, wann du dich in die TO GO Stunde eingebucht hast.

Yep, die Sache könnte leichter sein – aber uns sind momentan technisch die Hände gebunden (woran du siehst, dass Binden beim Yoga auch nicht immer alles ist). Wir haben uns deshalb dafür entschieden, diesen etwas komplizierten Weg anzubieten, dir aber dafür die Gelegenheit zu geben, dich so lange wie möglich für eine TO GO Klasse anmelden zu können.

Fragen? Dann schreib uns bitte an info@jivamukti.de und wir helfen dir gerne weiter.

Viel Spaß mit unseren To Go Stunden wünscht dir dein Team von Jivamukti 🙂

.menu-top-menu-container {background-color: #black !important;}