Online-Stunden: Anleitung zum Self-Checkin mit Eversports

Please click here for an English version of this article.

Liebe Schülerin, lieber Schüler!

Aufgrund der aktuellen Verordnungen der Bayerischen Landesregierung pausieren wir unser normales Programm in den beiden Jivamukti Yogalofts. Wir bieten dir dafür ab sofort die Möglichkeit, mehrmals am Tag Online-Klassen bei uns zu üben. Bitte entnimm’ das aktuelle Angebot unserer Webseite!

ACHTUNG: Qualitrain-Kunden finden ihr Tutorial hier.

HINWEIS FÜR BESITZER*INNEN VON KRANKENKASSEN-KARTEN: Die Krankenkassen-Kurse finden erst weiter statt, wenn unser Studio wieder für den Personenverkehr öffnet! Die Karten können jetzt gerne als Zahlungsmittel für unsere Online-Stunden verwendet werden, aber wir können sie nicht auf den Krankenkassen-Kurs anrechnen! Vermutlich werden die Kassen in vielen Fällen Kulanz zeigen, was die Verlängerung bzw. das Nachholen / Beenden des Kurses betrifft, aber wir bitten dich, persönlich die Informationen bei deiner Krankenversicherung einzuholen. Im Zweifelsfall solltest du die Karte also erst nach Absprache mit deiner Krankenkasse verwenden. Wenn du die Karte nun für andere Stunden benutzt, kann es gut sein, dass sie nicht mehr erstattungsfähig ist! Die gute Nachricht: Sie hat dich nicht mehr als eine unserer regulären 10er Speedy Karten gekostet – du kannst also auch einfach mit dem nächsten verfügbaren Krankenkassen-Kurs beginnen und dir jetzt unsere Online-Stunden gönnen 😉

WIE UNSERE ONLINE-KLASSEN FUNKTIONIEREN

Der Unterricht wird per Live-Stream aus dem Center ins Netz gestellt. Du kannst Dich selbst einchecken und mit unseren regulären Karten mit üben. Karten sind über die Eversports-App erhältlich:

Eversports für iOS
Eversports für Android
Eversports zur Verwendung im Browser

Die Online-Angebote ist eine Möglichkeit für uns, dass unser Center wenigsten im Kleinen weiterlaufen kann. Und wir so die Lehrer für diese Stunden bezahlen können 🙂

ANMELDUNG ÜBER EVERSPORTS (ANLEITUNG ZUM REGISTRIEREN IN EVERSPORTS)

Eversports ist die Software, mit der wir unseren Stundenplan und unsere Kunden-Datenbank verwalten. Dass du bei uns im System schon als Kunde vorhanden bist, bedeutet jedoch nicht automatisch, dass du selbst schon einen eigenen Eversports-Login besitzt. Darum wird in vielen Fällen dieses Vorgehen nötig sein:

• Lade dir die Eversports-App auf dein Smartphone oder besuche www.eversports.de in deinem Desktop-Browser.
• Gib’ deinen Standort (München) ein, suche nach „Jivamukti“ und wähle unsere Location am Gärtnerplatz als Favorit aus!
• Wenn du weißt, welche Email-Adresse du bei deiner Anmeldung in unserem Center hinterlegt hast, benutze diese bitte für deine Registrierung – du kannst dann ein Passwort hinterlegen, mit welchem du dich in Verbindung mit dieser Email-Adresse selbständig bei Eversports einloggen kannst
• Wenn du NICHT mehr weißt, mit welcher Mail-Adresse du bei uns im Haus registriert bist, schreib bitte an info@jivamukti.de und frag nach, welche Email-Adresse bei uns hinterlegt sein soll!
• BITTE REGISTRIERE DICH NICHT ERNEUT MIT EINER ANDEREN EMAIL-ADRESSE, WENN DU DIE URSPRÜNGLICHE ADRESSE VERGESSEN HAST! Das führt zu doppelten Accounts und dein bestehendes Guthaben kann auf diesem Weg NICHT genutzt werden.

EINCHECKEN IN DIE EIGENTLICHE STUNDE

Wenn du deinen eigenen Zugang bei Everports erstellt hast, kannst du dich ab sofort selbst in die Stunden deiner Wahl einchecken:

• Melde dich bei Eversports an, gehe zu deinen Favoriten und die Stunden für den aktuellen Tag werden dir direkt angezeigt.
• Check’ dich in die Stunde ein, diese wird dann von Deiner Karte abgebucht  (Jahres-, Monats-, 5er, 10er Karte usw.)
• Du erhältst dann rechtzeitig vor Beginn der Stunde den jeweiligen Link zum Live-Video. 
Bei Fragen oder Problemen schreib’ uns eine Email an info@jivamukti.de und wir helfen dir weiter.

VORBEREITUNG FÜR DEN LIVE-STREAM

• Bitte installiere einmalig die kostenlose App ZOOM auf deinem Telefon oder in deinem Desktop-Browser. Auf diesem Weg erhältst du den Zugang zum Live-Stream.

SO KOMMST DU ZUM VIDEO

15 Minuten vor Beginn der Stunde wird der Link zum Live-Stream in der Eversports App und auf dem Eversports Marketplace veröffentlicht. Dazu musst du mit einem eigenen Zugang eingeloggt sein! Klick einfach auf den Link, und du wirst automatisch auf die Zoom Webseite bzw. in die Zoom App weitergeleitet.

BITTE BEACHTEN: Du musst bis spätestens 15 Minuten vor Beginn der Stunde eingecheckt sein.

PS: Bitte deaktiviere dein Mikrofon und deine Webcam!

.menu-top-menu-container {background-color: #black !important;}